Neues Broadway-Museum am Times Square eröffnet

Von Kurt - USA TRAVEL am

Was wäre New York City ohne die legendären Broadway-Theater? Das weltbekannte und berühmte Theaterviertel in Midtown Manhattan liegt direkt am Times Square und umfasst unzählige Theater und Spielstätten. Nun hat es endlich sein eigenes Museum.


In dem soeben erst neu eröffneten Museum können Besucher mitten in Manhattan einen Blick hinter die Kulissen der berühmtesten Broadway-Shows werfen. Das Museum erzählt viele interessante Geschichten der amerikanischen Theaterindustrie - von ihrer Geburtsstunde bis heute. Zu den wichtigsten Broadway Musicals gehören sicher Cats, Hair, Oklahoma, Chicago, West Side Story und Das Phantom der Oper. Insgesamt werden jedoch mehr als 500 Produktionen in dieser garantiert kurzweiligen Ausstellung vorgestellt und beleuchtet.

Wir finden: Ein absolutes Muss für alle Musical Fans!

Zurück zum New York Blog