Lower Manhattan

Von am

Lower Manhattan – vor allem bekannt als New Yorks Financial District. Doch schon lange ist es mehr als nur Business. Das wollen wir euch heute zeigen. Heute ist Lower Manhattan vielfältig, dynamisch und florierend wie niemals zuvor. Hier trifft Vergangenheit und Zukunft aufeinander. Viel Neues tut sich hier. Wie ihr wisst wurde 2014 zum Beispiel das 9/11 Memorial Museum eröffnet. Dieses Jahr kommt das One World Trade Observatory dazu, wo ihr einmalige und neue Ausblicke über New York genießen könnt.

Hier findet ein regelrechter Boom statt. Man braucht sich nur einen Moment umzudrehen und schon steht ein neues Gebäude da und verändert die Skyline von Manhattan.

Das Westfield World Trade Center soll 2015 eröffnen. Hier werden hunderte neue Geschäfte und Restaurants zum Shoppen verführen. Aber auch das Brookfield Place verwandelt sich zurzeit in ein Einkaufsparadies. Geschäfte wie Michael Kors, Hermès, Scoop und Dos Toros werden hier bald eröffnen. Auf jeden Fall sollte man hier ein Auge offen halten, ab und zu werden hier kostenlose Kunst- und Filmevents veranstaltet.

Außerdem findet ihr hier einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten von New York – die Brooklyn Bridge, die New Yorker Börse, die Wall Street und nicht zu vergessen die Freiheitsstatue. Wir haben einige einzigartige Stadtrundgänge im Programm. So könnt ihr bei uns zum Beispiel einen 2 stündigen Rundgang „Wall Street – wo alles begann“ oder einen 2 stündigen Rundgang „Über die Brooklyn Bridge“ buchen. Hierbei handelt es sich um geführte deutschsprachige Touren in kleinen Gruppen. Zu einem kleinen Aufpreis ist natürlich auch ein Privatguide verfügbar. Schaut einfach mal hier vorbei.

Vor der Haustür habt ihr natürlich auch das Wasser. Von hier aus gehen zum Beispiel die kostenlose Fähre nach Staten Island oder die Fähren von Statue Cruise zur Freiheitsstatue. Aber auch einfach nur ein Spaziergang am Wasser kann manchmal schon sehr verlockend sein.

Der Battery Park sorgt für den grünen Hauch in Lower Manhattan. Hier findet ihr das Castle Clinton National Monument und das Sea Glass Karussell. Der Park lädt dazu ein, eine Pause zu machen und einfach nur zu relaxen.

Einige tolle Hotels zum Übernachten gibt es auch. Ob Luxushotels oder günstige Unterkünfte – hier ist für jeden etwas dabei. Empfehlenswert ist zum Beispiel unser Andaz Wall Street Hotel. Obwohl ein 5 Sterne Hotel – manchmal gibt es hier ein richtiges Schnäppchen. Das W Downtown Hotel, Gild Hall, Holiday Inn Express oder Hampton Hotels sind auch immer sehr zu empfehlen. Wir werden das richtige für euch finden!

Wer denkt, dass Lower Manhattan nicht zentral genug liegt, der sollte bedenken, dass hier 12 U-Bahn Linien, 30 Busrouten, der PATH nach New Jersey und 6 Fährterminals vorhanden sind. Viele Sehenswürdigkeiten habt ihr ohnehin vor der Haustür. Für weitere Informationen und Aktuelles schaut einfach mal auf https://www.downtownny.com/ vorbei.

Zum Abschluss haben wir noch ein kleines Video für euch. Schaut doch einfach mal rein.

Wie immer stehen wir euch bei Fragen, Wünschen und eurer nächsten Reiseplanung zur Verfügung. Schreibt uns einfach unter info@usatravel.de oder ruft an 030 419 353 80.

© Bilder: NYC & Company/Marley White, Yankee Leisure Group

Zurück zum New York Blog