Das 9/11 Memorial Museum

Von am

Heute gibt es mal wieder Neuigkeiten aus New York. Am 21.05.2014 eröffnet das 9/11 Memorial Museum. Tickets erhaltet ihr vor Ort für 24,00 $ pro Person. In diesem Preis ist der Besuch des 9/11 Memorial bereits inklusive.

Der Eintritt in das Museum ist jeden Dienstag zwischen 17:00 und 20:00 Uhr frei. Eine begrenzte Anzahl an kostenlosen Tickets ist zwei Wochen vor Besuch online verfügbar. Bitte bedenkt jedoch, dass es an diesen Tagen aber auch sehr voll werden kann.

Das Memorial ist natürlich auch weiterhin zu besichtigen. Und auch hier gibt es eine erfreuliche Nachricht. Ein Ticketerwerb ist nicht mehr notwendig. Ihr braucht euch also vorher keine Karten mehr im Internet sichern. Von daher seid ihr auch an kein bestimmtes Datum und Uhrzeit mehr gebunden. Natürlich bleibt das Memorial weiterhin kostenlos.

Die Gedenkstätte und das Museum bieten euch einen beeindruckenden Rückblick auf das Unfassbare.

Die Konturen der 700 Millionen Dollar teuren Gedenkstätte bilden zwei zehn Meter tiefe Granitbecken auf der Grundfläche der ehemaligen „Twin Towers“, auf deren Brüstungsplatten die Namen aller 9/11-Opfer ausgestanzt sind. Das ganze Memorial liegt eingebettet in einen Hain aus 416 jungen Bäumen.

Das Museum zeigt euch Gegenstände, die direkt mit dem 11.September zu tun hatten und erzählt euch eine Geschichte des Verlustes, aber auch des Wiederaufbaus. Einen kleinen Vorgeschmack was euch in dem neuen Museum erwartet, bekommt ihr schon einmal hier. https://www.buzzfeed.com/gavon/haunting-inspiring-images-from-the-911-museum

Beeindruckende Bilder, die ihr euch auf jeden Fall anschauen solltet.

Gerne helfen wir euch natürlich auch bei weiteren Ausflügen oder Tickets. Schaut einmal auf unserer Seite vorbei, was wir so im Angebot haben.

© Bild: nycgo.com

Zurück zum New York Blog